Unternehmensinformation

Travelzoo® ist die Adresse für herausragende Reise- und Freizeitangebote im Internet. Mehr als 28 Millionen Mitgliedern empfiehlt Travelzoo jede Woche ausgewählte Aktionen von mehr als 2.000 Reise-, Freizeit- und lokalen Anbietern – und das in Asien, Australien, Europa und Nordamerika. Weltweit verfügt Travelzoo über 25 Standorte, drei davon in Deutschland. Die in München, Hamburg und Berlin ansässigen Experten recherchieren und testen die Angebote auf Preis, Verfügbarkeit und Qualität. Nur die besten Angebote werden den mehr als 1,9 Millionen deutschen Mitgliedern per E-Mail präsentiert.

Stiftung Warentest empfiehlt Travelzoo in Deutschland (Ausgabe test Jahrbuch 2013).

Informationen zu den Travelzoo-Apps für das iPhone und für Android-Geräte finden Sie hier.

Typische Fragen zu Travelzoo

Es antwortet Christian Smart, Geschäftsführer von Travelzoo Deutschland

Was zeichnet Travelzoo aus?

"Unser Herzstück sind unsere kostenlosen Newsletter. Im Mittelpunkt steht der Top 20® mit den besten Reiseangeboten der Woche – recherchiert und verhandelt von unserer Redaktion. Neben hohen Rabatten von bis zu 50 Prozent und mehr, springen stets auch besondere Extras für unsere Mitglieder heraus – ob Upgrade, Massage oder Luxusmenü. Weiterhin empfehlen wir nur, was wir auch unseren Familien und Freunden ans Herz legen würden. Was unserem Qualitätsanspruch nicht entspricht, wird nachverhandelt oder nicht aufgenommen. Außerdem testet unser Test Booking Center™ alle Newsletter-Aktionen auf ihre Verfügbarkeit. Schließlich ist nichts frustrierender als ein Angebot, das nicht gebucht werden kann."

Warum muss man sich bei Travelzoo anmelden?

"Travelzoo ist im Prinzip eine Art 'Reise-Shopping-Club' und auf sogenannte 'Aktionsware' spezialisiert. Diese besonderen Angebote mit exklusiven Extras stellen uns Reiseunternehmen für eine Woche hochrabattiert zur Verfügung, damit wir sie unseren Mitgliedern in unseren Newslettern empfehlen können. Und um diese versenden zu können, brauchen wir natürlich die E-Mail-Adressen der Interessenten. In Deutschland haben sich schon mehr als 1,9 Millionen Menschen bei uns angemeldet. Natürlich absolut unverbindlich und kostenlos."

Nach welchen Kriterien werden die Unternehmen ausgewählt, deren Reise- und Freizeitangebote Travelzoo empfiehlt?

"Alle Unternehmen, deren Angebote wir in unseren Newsletter-Publikationen empfehlen, zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und die Zufriedenheit ihrer Kunden aus. Unsere Reiseangebots-Experten sind vom Fach und erkennen ein gutes Angebot auf den ersten Blick. Außerdem haben sie das Feedback unserer Mitglieder und einschlägige Bewertungsportale im Internet im Blick."

Werden die Reisen bei Travelzoo gebucht?

"Travelzoo ist kein Online-Reisebüro – wir empfehlen den Lesern unserer Newsletter besondere, zeitlich begrenzte Angebote mit hohen Rabatten. Für die Reisebuchung werden Interessenten zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Das ist ein übliches Vorgehen in der Branche."

Was ist ein Local Deal und wie wird er gebucht?

"Unsere Local Deals enthalten lokale Freizeitangebote. Auch sie werden hoch rabattiert angeboten – von der Hotelübernachtung, Shows und Restaurant-Besuchen bis zur Wellness-Behandlung. Die Buchung läuft hier etwas anders ab. Interessierte kaufen einen Gutschein bei Travelzoo, um das Angebot wahrzunehmen. Dieser wird dann beim Anbieter eingelöst. Bei Fragen steht unser Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite."

Sind die Reise- und Freizeitempfehlungen von Travelzoo auch mobil verfügbar?

"Unsere Mitglieder können unsere Empfehlungen auch über die App von Travelzoo für das iPhone und für Android-Geräte abrufen. Dabei lassen sich über die Standortbestimmung lokale Angebote in der unmittelbaren Umgebung anzeigen. Das ist nicht nur zu Hause praktisch, sondern auch während eines Städtetrips."

Zehn Fakten zu Travelzoo zum Download

Travelzoo Press Kit zum Download