Travelzoo auf der ITB 2015 in Berlin

Die ITB in Berlin öffnet am 4. März ihre Tore – und Travelzoo ist mit dabei!

Sie finden uns am Stand 151 in Halle 25. Für unsere Medienarbeit haben wir die folgenden Themen im Gepäck, zu denen wir verschiedene Umfragen umgesetzt haben:

• Reise-Trends des Frühjahrs und Sommers
  • Kreuzfahrt-Trends: Vorlieben und Wünsche Reisender auf hoher See
  • Preis versus Erlebnis: Was gibt den Ausschlag zur Buchung?

Zum letztgenannten Thema wird Richard Singer, Geschäftsführer von Travelzoo Europa, außerdem um 14:45 Uhr am Messe-Freitag, den 6. März, auf dem ITB Marketing and Distribution Day sprechen.

Außerdem nimmt Nicolas Günther, unser Head of Sales für Deutschland, an der Podiumsdiskussion CHANCEN oder CHANCENLOS im Direktvertrieb : Der Kampf um den Gast in der Hotellerie teil. Diese findet am 4. März um 11 Uhr statt.

Im Verlauf der Messe werden wir Ihnen außerdem Pressetexte mit den gesammelten Ergebnissen als Download zur Verfügung stellen. Hier schon jetzt mehr zu unseren Messethemen.

Reise-Trends des Frühjahrs und Sommers

Mehr als 1.500 Reiseinteressierte nahmen an unserer diesjährigen Reisetrend-Befragung zur warmen Urlaubssaison teil. 97 Prozent planen in diesem Frühjahr und Sommer mindestens eine Auszeit und die meisten werden gleich mehrmals ihre Koffer packen. Vor allem Städtetrips sind beliebt. Doch welche Destinationen sind besonders gefragt und wie welche Art der Verpflegung wird gerne gebucht?

Mehr hierzu und zu anderen Themen verraten wir Ihnen auf der ITB.

Kreuzfahrt-Trends: Vorlieben und Wünsche Reisender auf hoher See

An unserer diesjährigen  Kreuzfahrt-Befragung des Frühjahrs beteiligten sich mehr als 1.000 Personen. Besonders beliebt sind 2015 Routen durch das Mittelmeer und die Karibik. Darüber hinaus haben wir nach den gefragtesten Schiffen und der Höhe des Reisebudgets gefragt. Was begeistert Schiffsreise-Fans besonders? Und was sind im Gegenzug die größten Ärgernisse an Bord?

Antworten auf diese Fragen und weitere Ergebnisse erhalten Sie von uns auf der ITB.

Weltweite Umfrage: Preis versus Erlebnis - Was gibt den Ausschlag zur Buchung?

Preissenkung = Buchungsanreiz. Diese Gleichung kennt jeder Touristiker. Doch wie preissensibel sind internationale Kunden wirklich? In welchen Segmenten ist Urlaubern der Preis überhaupt noch wichtig und wo steht das Erlebnis im Vordergrund? Welche Rolle spielen die neuen Shared-Economy-Konzepte? Travelzoo und die ITB haben eine groß angelegte Umfrage in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und China umgesetzt.

Richard Singer, Geschäftsführer von Travelzoo Europa, spricht zu diesem Thema um 14:45 Uhr am Messe-Freitag auf dem „ITB Marketing and Distribution Day“.

Wir organisieren gerne ein Interview für Sie.

Egal ob Branchen- oder Verbraucher-Medien: Wir stehen Ihnen sehr gerne für ein Interview oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch auf der ITB.

Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, melden Sie sich bitte bei:

Christina Bathmann, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Travelzoo Deutschland

Tel.: 089 - 1250 17003 // Mobil: 0151 - 1478 6984

E-Mail: cbathmann@travelzoo.com