Travelzoo auf der ITB in Berlin

Die ITB in Berlin öffnet am 5. März ihre Tore – und Travelzoo ist mit dabei! Sie finden uns am Stand 153 in Halle 25

Für unsere Medienarbeit haben wir die folgenden Themen im Gepäck, zu denen wir Anfang des Jahres verschiedene Umfragen umgesetzt haben:

• Reise-Trends des Frühjahrs und Sommers
  • Kreuzfahrt-Trends: Vorlieben und Wünsche Reisender auf hoher See
  • Flugreise-Trends: von der Buchung bis hin zur beliebtesten Airline
  • Die beliebtesten Aktivreisen der Deutschen
  • Konjunktur-Umfrage Hotel: ein Stimmungsbarometer der Branche

Im Verlauf der Messe werden wir Ihnen außerdem Pressetexte mit den gesammelten Ergebnissen als Download zur Verfügung stellen. Hier schon jetzt mehr zu unseren Messethemen.

Reise-Trends des Frühjahrs und Sommers

Fast 1.300 Reiseinteressierte nahmen an der diesjährigen Reisetrend-Befragung Travelzoos zur warmen Urlaubssaison teil. 82 Prozent planen eine Auslandsreise und die meisten werden gleich mehrmals im Frühjahr und Sommer ihren Koffer packen. Wie viele Reisen planen die Deutschen, wohin verschlägt es sie und was möchten Sie ausgeben? Welche Verpflegung ist besonders beliebt und wie verbringen die Touristen ihre Zeit am Urlaubsort?

Mehr hierzu und zu anderen Themen verraten wir Ihnen auf der ITB.

Kreuzfahrt-Trends: Vorlieben und Wünsche Reisender auf hoher See

An der diesjährigen Frühjahrs Kreuzfahrts-Befragung von Travelzoo beteiligten sich rund 1.600 Personen. Fast die Hälfte der Umfrageteilnehmer haben bereits Erfahrungen mit Kreuzfahrten gemacht und geben Auskunft zu ihren Vorlieben sowie Wünschen zu Preisen und Angeboten. Doch auch ein Großteil der Personen, die bislang keine Kreuzfahrt unternommen haben, äußert Interesse. Was würde Sie von einer Buchung überzeugen und welches Budget haben sie zur Verfügung? Was ist die beliebteste Route, welche Schiffe stehen hoch im Kurs und wie werden Kreuzfahrten gebucht?

Antworten auf diese Fragen, Auskünfte zu den Meinungen in Sachen Grünes Reisen und vieles mehr erhalten Sie von uns auf der ITB.

Flugreise-Trends: von der Buchung bis hin zur beliebtesten Airline

Travelzoo setzte Anfang des Jahres zwei Umfragen zum Thema Flugreisen um. An diesen Befragungen nahmen insgesamt fast 3.000 Personen teil (jeweils rund 1.610 und 1.330 Teilnehmer) und machten Angaben zu Ihrem Reiseverhalten. 99 Prozent sind bereits geflogen!

Mehr zu den Themen Flugsuche, Flughäufigkeit, zum Reise-Budget und zur beliebtesten Airline und vieles mehr verraten wir Ihnen auf der ITB.

Die beliebtesten Aktivreisen der Deutschen

Am Strand entspannen und einfach mal gar nichts tun? Was für viele Menschen der Traum eines gelungenen Urlaubs ist, trifft bei anderen auf taube Ohren und wenig Interesse. Aktivreisen sind voll im Trend. Fans dieser Urlaube lieben es, sich sportlich zu betätigen. Doch welche Aktivreise ist besonders gefragt? Diesem Thema ist Travelzoo in einer repräsentativen Umfrage auf den Grund gegangen. Was steht ganz oben auf der Wunschliste?

Wir geben Ihnen auf der ITB gerne weitere Auskünfte zu den Vorlieben der aktivreisenden Deutschen.

Konjunktur-Umfrage Hotel: ein Stimmungsbarometer der Branche

Gemeinsam mit der Publikation Cost & Logis befragte Travelzoo deutsche Hoteliers zu ihren Erwartungen an das jüngst gestartete Geschäftsjahr. Wie schätzen die Branchenvertreter die Entwicklung der durchschnittlichen Zimmerbelegung, des Netto-Zimmerpreises, des Anteils des Direktvertriebs und ihres operativen Ergebnisses ein? Darüber hinaus wurden auch Themen wie die Ratenparität, die reduzierte Mehrwertsteuer auf Logis-Umsätze und die Bedeutung von Buchungsportalen sowie Gästebewertungen thematisiert.

Gerne berichten wir Ihnen auf der ITB mehr von den Ergebnissen.

Egal ob Branchen- oder Verbraucher-Medien: Wir stehen Ihnen sehr gerne für ein Interview oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch auf der ITB.

Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, melden Sie sich bitte bei:

Christina Bathmann, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Travelzoo Deutschland

Tel.: 089 - 1250 17003 // Mobil: 0151 - 1478 6984

E-Mail: cbathmann@travelzoo.com

Mehr zur Öffentlichkeitsarbeit von Travelzoo und unseren Möglichkeiten finden Sie unter Medienservice. Stöbern Sie außerdem in unseren aktuellen Pressemitteilungen und ausgewählten Medienberichten.