Travelzoo in den Top 10 der Reiseportale

Travelzoo® (NASDAQ: TZOO) gehört zu den meistgenutzten Reiseportalen in Deutschland. Dies belegen Auswertungen der Marktforschungsgesellschaft GfK zum Online-Verhalten deutscher Konsumenten. Im ersten Quartal 2017 hat Travelzoo, globaler Anbieter von Reise-Deals, mehr als 2,6 Millionen Unique User in Deutschland erreicht. Das macht Travelzoo zu einem der zehn meistbesuchten Reiseportalen.

Die GfK-Analysen zum Webverhalten der Deutschen, basierend auf einer repräsentativen Stichprobe von 19.000 Personen, belegen eine bemerkenswert hohe Besucherfrequenz auf der Webseite von Travelzoo: Mehr als die Hälfte der User besucht Travelzoo mehrmals monatlich, gut ein Drittel ist im Schnitt fünf Mal pro Monat auf der Webseite.

„In den GfK-Analysen zum Webverhalten deutscher Konsumenten und deren Engagement auf Reise-Webseiten sind die Hotelbuchungsplattformen, die sogenannten OTAs (Online Travel Agencies), Reiseveranstalter sowie Anbieter von Reise-Deals wie Travelzoo enthalten“, erläutert Dörte Nordbeck, Head of Travel & Logistics GfK Germany.

„Wir freuen uns, dass unsere Webseite so gerne und so häufig genutzt wird und dass wir in einem wettbewerbsintensiven Online-Reisemarkt unter den Top 10 der Reiseportale landen“, sagt Christian Smart, Geschäftsführer Travelzoo Deutschland. „Travelzoo arbeitet mit den führenden Reiseunternehmen weltweit, um inspirierende Reiseangebote zu schaffen, die zu gut sind, um sie zu nicht wahrzunehmen. Wir werten es als großen Vertrauensbeweis, dass gut die Hälfte unserer Mitglieder Travelzoo mehrmals pro Monat nutzt. Das unterstreicht das Vertrauen, das sie in unsere Empfehlungen haben.“

Jeden Mittwoch veröffentlicht Travelzoo seit 1999 mit dem „Top 20“ eine Auswahl der besten Reise-Deals der Woche – vom Städtetrip, über Wellness- oder Badeurlaub bis zur Kreuzfahrt.

Was die GfK-Analysen außerdem belegen: Die über 40-Jährigen interessieren sich besonders stark für Travelzoo. 78 Prozent der Webseiten-Nutzer sind über 40 Jahre alt und 92 Prozent verreisen ohne kleine Kinder. In dieser Zielgruppe erreicht Travelzoo deutlich mehr Menschen als andere Reiseportale und ist hier auf Platz 6 im Ranking vertreten. „Für die Reisebranche ist diese Zielgruppe besonders spannend. Sie verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Haushaltseinkommen und verreist mehrmals pro Jahr. Dies kennzeichnet die mehr als zwei Millionen deutschen Travelzoo-Mitglieder“, betont Smart.

Zur Studie
Alle Zahlen im Text basieren auf Auswertungen der Marktforschungsgesellschaft GfK in Nürnberg für das erste Quartal 2017. Das Userverhalten im Internet wird anhand einer repräsentativen Stichprobe von 19.000 Personen im Messverfahren ermittelt und valide auf den Gesamtmarkt der deutschen Online-Bevölkerung (54 Millionen) hochgerechnet. In den Analysen sind alle Reiseportale in Deutschland exklusive der Verkehrsträger (Bahn, Airline, Mietwagen) vertreten.

Travelzoo® bietet seinen 28 Millionen Mitgliedern Angebote aus erster Hand und einmalige Erlebnisse. Weltweit recherchieren unsere Deal-Experten nach herausragenden Angeboten und veröffentlichen nur die besten. Mit mehr als 25 Büros weltweit sind wir bei ausgezeichneten Reise-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Erlebnissen am Puls der Zeit. Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir mit über 2.000 Top-Reiseanbietern zusammen. Unsere langjährigen Beziehungen ermöglichen uns den Zugriff auf die besten Angebote.

Travelzoo und Top 20 sind registrierte Trademarks von Travelzoo. Alle anderen Namen sind Trademarks und/oder registrierte Trademarks der jeweiligen Eigentümer.