Travelzoo startet TV-Kampagne in Europa

#MeinTravelzooFeeling

Travelzoo, der Experte für Reise- und Freizeitangebote im Internet, geht heute mit einer neuen TV-Kampagne an den Start. Nach dem Launch in Deutschland wird der Spot auch in Großbritannien ausgestrahlt.

„Die kreative Leitidee unserer TV-Kampagne spielt mit dem Travelzoo-Feeling – dem ‚tierisch guten‘ Gefühl unserer Mitglieder, wenn sie einen von uns empfohlenen Deal gebucht haben“, so Christian Smart, Geschäftsführer von Travelzoo Deutschland. „Das Travelzoo-Feeling spiegelt die Freude wider, wenn hohe Erwartungen im Urlaub sogar noch übertroffen wurden. Dabei werden zum einen der Mehrwert unseres Service und zum anderen die Verbindung zu unserem Firmennamen hergestellt. Auf humorvolle Weise. Denn die beiden Protagonisten freuen sich im wahrsten Sinne des Wortes ‚tierisch‘. Zum Abschluss fordern wir die Zuschauer zur Anmeldung auf.“

Travelzoo Deutschland erreicht deutschlandweit 1,8 Millionen reiseinteressierte Mitglieder. Sie haben sich aktiv für die Newsletter des Unternehmens angemeldet und lassen sich jede Woche aufs Neue von ihnen zum Reisen und Entdecken inspirieren. Neue Mitglieder wurden in der Vergangenheit hauptsächlich über Online-Marketing- sowie Social-Media-Aktivitäten gewonnen. Der neue TV-Spot wird in allen Zeitschienen auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt. Darunter Sat.1, ZDF, kabeleins, sixx, n24 und n-tv.

Von den kreativen Köpfen der Londoner Agentur Big Al’s Emporium stammen Kampagnen-Idee und Kreation. Dreh und Produktion setzten die Full-Service-Produktionsfirma Park Village um. Drehort war Mallorca. Federführend war Remy Cayuela – ein junger Regisseur aus Paris, der bereits eine Reihe von Auszeichnungen erhalten hat. Darunter ein erster Platz bei der Verleihung der Young Directors Awards der Cannes Löwen des vergangenen Jahres. Die Animation des Direct Response Compositing des Travelzoo-TV-Spots entwickelte Panda Pictures. Als Media Agentur wird in Deutschland Basis Media eingesetzt.

Komplette Liste der Verantwortlichen bei Travelzoo, der Besetzung und Crew:

Travelzoo Deutschland

Christian Smart, Geschäftsführer Travelzoo Deutschland

Franziska Wolf, Head of Marketing Travelzoo Deutschland

Anikó Fischer, Marketing Manager Travelzoo Deutschland

Big Al’s Emporium

Creative Directors: Tom Burnay und Stef Jones

Producer: Ali Fraser

Account Manager: Gulsen Yanick

Planer: Laurie Castelli-Gair

Park Village

Director: Remy Cayuela

Producer: Theresa Larché

Executive Producer, Park Village: Tom Webb

Director of Photography: Ben Fordesman

Editor: Mark Burnett, Whitehouse Post Production

Production Company auf Mallorca: Palma Pictures.

Schauspieler: Merissa Porter und Pierre Samuel

Voiceover: Walter Bohnacker

Sehen Sie sich den Travelzoo-TV-Spot an.

Travelzoo Inc. ist ein international agierendes Internet-Medienunternehmen. Mit 27 Millionen Mitgliedern in Nordamerika, Europa, Asien und Australien publiziert Travelzoo herausragende Angebote von über 2.000 Reise-, Freizeit- und lokalen Anbietern. Dazu kommt Fly.com, eine Flugsuchmaschine sowie anbieterunabhängige und neutrale Preisvergleichsseite in einem. Weltweit verfügt Travelzoo über 25 Büros, davon drei in Deutschland. Die in München, Hamburg und Berlin ansässigen Experten recherchieren und testen die Angebote im Hinblick auf Preis, Verfügbarkeit und ihre Qualität, um den 1,8 Millionen deutschen Mitgliedern nur die besten Aktionen zu präsentieren.

Im Asien-Pazifik-Raum agiert Travelzoo unabhängig und wird von Travelzoo (Asia) Ltd. und Travelzoo Japan KK im Rahmen eines Lizenzvertrages mit Travelzoo Inc. betrieben.

Travelzoo wird in Deutschland von Stiftung Warentest empfohlen (Ausgabe test Jahrbuch 2013).