Travelzoo überträgt das Oktoberfest live via Facebook

Travelzoo (NASDAQ: TZOO), der internationale Herausgeber von exklusiven Reise-Deals, überträgt das 184. Münchner Oktoberfest via Facebook-Live-Stream direkt auf Mobiltelefone und Computer. Mitarbeiter der Travelzoo®-Teams aus Nordamerika und Europa sind vor Ort und werden am Sonntag, den 17. September um 19 Uhr das größte Volksfest der Welt von München aus mit Interessierten aus aller Welt teilen.

Im September und Oktober begeistert das Münchner Oktoberfest jedes Jahr aufs Neue rund sechs Millionen Besucher aus aller Herren Länder. Travelzoo ist am zweiten Tag der „Wiesn“ mittendrin dabei. Die Live-Übertragung wird die Stimmung des Großereignisses einfangen und dem internationalen Publikum darüber hinaus Szenen des traditionellen Trachten- und Schützenumzugs zeigen, der sich jeden ersten Sonntag des Oktoberfestes durch die Straßen von München zieht.

Der deutsche TV-Nachrichtensprecher Jochen Sattler moderiert das Geschehen zusammen mit Senior Producer Gabe Saglie von Travelzoo USA mittels Live-Stream direkt aus dem Hofbräu-Festzelt. Das Publikum aus aller Welt erhält kurzweilige Einblicke in die Traditionen des Festes und wird auf diesem Wege zu einem eigenen Besuch inspiriert. Thema werden unter anderem die üblichen bayerischen Trachten und musikalischen Highlights sein, aber auch die Speisen und Getränke des Festes. So braut Hofbräu bereits seit 1589 in München Bier und ermöglicht Travelzoo exklusive Aufnahmen hinter den Kulissen des über 7.500 Quadratmeter großen Zeltes. Darunter Eindrücke aus der Küche, die mit Weißwurst, Hendl und Kaiserschmarrn die Köstlichkeiten serviert, für die das Volksfest berühmt ist.

„Travelzoo freut sich, einem globalen Publikum exklusive Einblicke in das 184. Oktoberfest zu gewähren – direkt aus dem Hofbräu-Zelt. Unsere Facebook-Live-Veranstaltung ist für Millionen eine einmalige Chance, die Traditionen, Klänge und Geschmäcke des weltgrößten Volksfestes virtuell zu erleben“, sagt Christian Smart, General Manager Travelzoo Deutschland. „Als globales Unternehmen möchte Travelzoo vor allem inspirieren. Was wäre besser dazu geeignet, als einem Publikum aus aller Welt eine über 200-jährige Tradition zu zeigen.“

​Auf Facebook können Sie sich die virtuelle Übertragung am 17. September um 19 Uhr vormerken.

Travelzoo® bietet seinen 28 Millionen Mitgliedern Angebote aus erster Hand und einmalige Erlebnisse. Weltweit recherchieren unsere Deal-Experten nach herausragenden Angeboten und veröffentlichen nur die besten. Mit mehr als 25 Büros weltweit sind wir bei ausgezeichneten Reise-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Erlebnissen am Puls der Zeit. Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir mit über 2.000 Top-Reiseanbietern zusammen. Unsere langjährigen Beziehungen ermöglichen uns den Zugriff auf die besten Angebote.

Travelzoo und Top 20 sind registrierte Trademarks von Travelzoo. Alle anderen Namen sind Trademarks und/oder registrierte Trademarks der jeweiligen Eigentümer.