Verstärkung für Travelzoo: Neue Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland

Travelzoo, Inc. (NASDAQ: TZOO), der globale Herausgeber von herausragenden Reise- und Freizeit-Angeboten im Internet, verstärkt sein Team in Deutschland: Ab sofort verantwortet Christina Bathmann (34) als Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die deutsche Kommunikation sowie das Trade-Marketing des Unternehmens und berichtet in dieser neu geschaffenen Stelle an Louise Hodges, Head of PR, Europe.

Vor ihrem Einstieg bei Travelzoo war Bathmann zwei Jahre lang Director of Communications und Pressesprecherin bei guenstiger.de in Hamburg. Fundierte PR-Erfahrung sammelte sie zudem als Communication Manager bei der Navigon in Hamburg, bevor sie als PR-Manager bei der dtp young entertainment, ebenfalls in Hamburg, einstieg. Bathmann startete ihre Karriere bei der ecco Unternehmensberatung, Oldenburg, wo sie als Beraterin im Kommunikations- und Konfliktmanagement im Einsatz war und außerdem universitäre Lehraufträge innehatte.

„Mit der Schaffung der neuen Position ‚Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit‘ in Deutschland unterstreichen wir die zunehmende Bedeutung des deutschen Marktes für Travelzoo: Wir wollen die Präsenz unserer Produkte weiter ausbauen und die Marke ‚Travelzoo‘ sichtbarer machen – sowohl für Endverbraucher als auch für Partner aus der Reisebranche“, sagt Christian Smart, Geschäftsführer Travelzoo Deutschland. „Mit ihrer langjährigen Expertise und den engen Kontakten in der Medienwelt wird uns Christina Bathmann dabei helfen, unseren Bekanntheitsgrad auf das nächste Level zu heben.“

Travelzoo Inc. ist ein weltweit agierendes Internet-Medienunternehmen. Mit 26 Millionen Abonnenten in Nordamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum und weltweit 25 Büros publiziert Travelzoo Angebote von über 2.000 Reise-, Entertainment- und lokalen Anbietern. Die Experten bei Travelzoo recherchieren und testen die Angebote im Hinblick auf Preis, Verfügbarkeit und ihre Qualität, um den Abonnenten die besten Angebote präsentieren zu können. Im Asien-Pazifik-Raum agiert Travelzoo unabhängig und wird von Travelzoo (Asia) Ltd. und Travelzoo Japan KK im Rahmen eines Lizenzvertrages mit Travelzoo Inc. betrieben.

Travelzoo wird in Deutschland von Stiftung Warentest empfohlen (Ausgabe test Jahrbuch 2013).